Tag der Zahngesundheit 2013 (1)

Artikel vom 07. Oktober 2013 von Dr. Herrmann in Allgemein

0

Am 01. Oktober 2013 waren sie wieder da, 28 quirlige, neugierige und wißbegierige Kinder der 2. Klassen der Friedrich-Engels-Grundschule Bad Dürrenberg. In Zusammenarbeit mit dem Dentallabor Lorenz Leipzig und dem Verein MiMaMo wurde zum wiederholten Male ein Aktionstag für Zahngesundheit in unserer Praxis organisiert. Wieder durften Zähne angefärbt werden – die Palette reichte von strahlend weiß über freundliches Pink bis hin zu bedrohlichem Dunkelblau. Aber am Ende waren alle Zähne wieder blitzblank gebürstet, dank der guten Anleitung von Christine und Andrea. Im nächsten Zimmer durften die Kinder sich eine eigene Zahnbürste basteln – allerdings übergroß und aus Maischips. Diese durfte zur Erinnerung an regelmäßiges Zähneputzen mitgenommen werden. Wer ganz schnell war konnte sich bei Beate Stöbe und Katja weitere Maisröllchen holen und weiterbasteln.

Kommentarfunktion geschlossen.