0

Es ist soweit: Seit dem 24.07.2009 kann das Team der Zahnarztpraxis im Haus für Naturheilweisen die neuen Laborräume nutzen. Endlich werden die vorher in verschiedenen Räumen der Praxis verteilten Arbeitschritte und Geräte in den neuen, komplett sanierten Laborräumen zusammengefasst.

Für die Mitarbeiter werden die Wege kürzer und die Arbeitsbedingungen sind optimiert. Von der Modellherstellung über die Anfertigung von Aufbisschienen für Kiefergelenksprobleme bis zur CEREC-Vollkeramik ist jetzt alles in den neuen Räumen konzentriert. Im angeschlossenen Seminarraum können die Patienten bei individuellen Farbanpassungen die notwendige Wartezeit angenehm verbringen.

Bei der Sanierung der Räume wurde auf eine möglichst ökologische und dem Charakter des 200 Jahre alten Geschäftshauses angepasste Materialauswahl geachtet. So wurden alle Decken und Wände durch die Firma Riedel mit Lehmputz saniert. Vorhandene Balken wurden bei der Zusammenfassung zweier Räume als Raumteiler in die Möblierung mit einbezogen.

Insgesamt wurde ein angenehmes und anregendes Arbeitsambiente geschaffen, damit der Künstler sich wohl fühlt, der die vollkeramischen Kronen und Inlays hausintern anfertigt. So können Produkte gefertigt werden, die noch besser die Individualität unserer Patienten unterstreichen.

Wir haben auch für die kommende Zeit wieder Seminare zur Fünf Elemente Ernährung und Qi Gong geplant. Der neue Seminarraum bietet nun das passende Feng Shui im Umfeld für das Lernen und Arbeiten.

Kommentarfunktion geschlossen.